Verlag an der Ruhr

Annika Renker wird zweite Geschäftsführerin

30. Januar 2012
Redaktion Börsenblatt
Der pädagogische Fachverlag Verlag an der Ruhr wird ab dem 1. Februar von zwei Geschäftsführerinnen in Mülheim geleitet: Annika Renker tritt neben Dorothea Kieler.

Dorothea Kieler (39), die bereits seit Januar 2008 Geschäftsführerin des Verlages ist, widmet sich künftig vornehmlich dem verlegerischen Bereich. Annika Renker (34), seit drei Jahren Leiterin der Redaktion Sekundarstufe, wechselt in die Geschäftsleitung und ist dort für den kaufmännischen Bereich und den Bereich Marketing zuständig.

Mit dieser neuen Konstellation will das Mülheimer Unternehmen den Marketingbereich stärken und sich für die Zukunft rüsten. "Die neuen Herausforderungen am Markt durch die zunehmende Digitalisierung, aber auch die sich beständig ändernden Bedürfnisse unserer Zielgruppen hinsichtlich Individualisierung und Differenzierung im Unterricht, stellen uns vor spannende Aufgaben", betont Dorothea Kieler.

Annika Renker wechselte vor drei Jahren vom Bibliographischen Institut nach Mülheim und hat beim Verlag an der Ruhr seither verschiedene Programmsegmente ausgebaut sowie ein Innovationsmanagement eingerichtet.