Hauptverband des Österreichischen Buchhandels

Ingrid Führer macht Verbandspresse

17. Februar 2012
von Börsenblatt
Der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels bündelt seine PR und wird ab sofort mit der Presseagentur "Büchercoach Austria" von Ingrid Führer kooperieren. Diese übernimmt die Pressearbeit für den Verband und "Buch Wien 12".
"Mit Ingrid Führer konnten wir eine Partnerin gewinnen, die aus der Buchbranche kommt und sowohl den österreichischen als auch deutschen Markt sehr gut kennt. Der Verband hat sich für 2012 eine Offensive in der Medienarbeit vorgenommen. Frau Führer ist in der Presselandschaft bestens vernetzt und bringt ihr Know-how in unsere PR-Aktivitäten ein," sagt Gerald Schantin, Präsident des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels, in der Mitteilung zur Neuordnung der Pressearbeit des Verbands.

Ingrid Führer hat sich nach Abschluss ihres Studiums der Vergleichenden Literaturwissenschaft auf Presse- und Lizenzarbeit im Verlagswesen spezialisiert und war nach Stationen in Innsbruck und Wien im Residenz Verlag (Salzburg), im Luchterhand Literaturverlag (München) und im Piper Verlag (München) tätig. Seit 2011 ist sie mit ihrer Presse- und Lizenzagentur "Büchercoach Austria" in Gmunden selbständig und betreut österreichische und deutsche Verlage.

Neuer Pressekontakt:
Ingrid Führer
Büchercoach Austria
Leitenstr. 2
4810 Gmunden
Tel. mobil: 0676/8142 9897
Tel. & Fax 07612/75026
Email: presse@hvb.at

Ansprechpartnerin für Branchendaten ist wie bisher Silke Rabus im Hauptverband des Österreichischen Buchhandels (rabus@hvb.at).