Gräfe und Unzer

Jenny Levié scheidet aus

2. März 2012
Redaktion Börsenblatt
Die im vergangenen Jahr bei Gräfe und Unzer angetretene Programmgeschäftsführerin Jenny Levié verlässt die Unternehmensleitung. Sie wird den Verlag aber bis zum Jahresende als Beraterin unterstützen. Über ihre Nachfolge wird noch entschieden.

Die Journalistin Jenny Levié (45) verlässt der Mitteilung zufolge den Ratgeberverlag auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. Bis zum Jahresende wird sie dem Unternehmen jedoch als Beraterin zur Verfügung stehen. Levié war im März 2011 zu Gräfe und Unzer gewechselt. Frank-H. Häger, Buchvorstand der Ganske Verlagsgruppe, zu der das Münchner Unternehmen gehört, erklärt: "Es ist für uns selbstverständlich, dem Wunsch von Frau Levié nachzukommen. Wir danken ihr, dass sie als Beraterin bis zum Jahresende mitarbeiten wird und auf diese Weise ihre Nachfolge in Ruhe und mit der gebotenen Gründlichkeit geregelt werden kann."

Weiter betont Häger, dass die Geschäftsführung aus Annette Beetz (51) und Christian Kopp (42) mit ihren Teams sowie der gesamte Programmbereich "sehr gut aufgestellt sind".