Online-Buchhandel

ZVAB-Büchermichel wird zum Büchermichel

7. März 2012
Redaktion Börsenblatt
Der Schwaneberger Verlag, Betreiber des 2010 in Kooperation mit dem ZVAB gestarteten Preisrecherche-Tools, kündigt eine Weiterentwicklung der Datenbank an.

In einer Mitteilung des Unterschleißheimer Verlags heißt es: "Der Bücher-MICHEL […] präsentiert sich ab sofort in aktualisierter Form unter www.buechermichel.de. Bisher wurden die monatlichen Updates des Preisrecherchetools allein durch das ZVAB gewährleistet. Nun öffnet sich der Bücher-MICHEL weiteren Buchverkaufsplattformen u. a. Ziel der Datenstammerweiterung ist ein verbessertes Rechercheergebnis mit erhöhter Trefferzahl."

Welche Plattformen künftig mit dem Verlag zusammenarbeiten, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Die am Büchermichel teilnehmenden Antiquariate sollen in einer E-Mail über die Änderungen informiert werden und ihr Einverständnis zur fortlaufenden Auswertung ihrer Verkaufsdaten geben. Als Anreiz verlost der Verlag unter den ersten 100 Einsendern zwölf ganzseitige Gratis-Anzeigen inkl. Gestaltung in der MICHEL-Rundschau, einem monatlich erscheinenden Magazin für Sammler von Briefmarken, Münzen und antiquarischen Büchern.