Kooperation

Wiedebusch und Laatzen bilden Ladengemeinschaft

5. Juli 2012
Redaktion Börsenblatt
Buchhandelslandschaft in Hamburg im Wandel: Die beiden traditionsreichen Hamburger Buchhandlungen Max Wiedebusch und Laatzen bilden ab 20. Juli eine Ladengemeinschaft an der Esplanade 30 am Stephanplatz.

Die Buchhandlung Max Wiedebusch verlässt die bisherigen Räumlichkeiten in der Dammtorstraße 20 – nur wenige Meter vom neuen Standort entfernt. In der Buchhandlung Laatzen bezieht Wiedebusch die mittlere Ebene. Zur Begründung führt Wiedebusch-Inhaber Jan Börms an: "Nachdem der 'Opernboulevard' nun allmählich seiner Fertigstellung entgegensieht (nach fast 5 Jahren ununterbrochenen Bauens) und zu einer 'Flaniermeile' umgestaltetet wird (die dementsprechende Mieten erforderlich macht) ist es auch für die Max Wiedebusch KG an der Zeit etwas Neues zu wagen."

Alle Kontaktdaten von Max Wiedebusch bleiben gleich, abgesehen von der Straße. Ebenso bleiben alle Vormerkungen bestehen. Auch soll es weiterhin eine Antiquariatsabteilung bei Wiedebusch geben. In der Dammtorstraße findet bis zum Umzug ein Buch- und Grafik-Ausverkauf zu stark reduzierten Preisen statt.