Knesebeck Verlag

Florens Eckert neuer Presseleiter

17. August 2012
Redaktion Börsenblatt
Florens Eckert (30) hat zum 16. August die Leitung der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Knesebeck Verlag übernommen, wie die Münchner mitteilen. Er folgt auf Jule Menig, die zu Random House wechselt.

Nach seinem Studium der Geschichte und Ethnologie in Mainz und Bayreuth trat Florens Eckert ein Volontariat im Knesebeck Verlag an und ist nun seit eineinhalb Jahren im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Münchner Verlag tätig.

Unterstützt wird Florens Eckert von Christin Nase (26), die am 16. August ihr Volontariat in der Presseabteilung des Knesebeck Verlags beginnt.
Jule Menig, die die Presseabteilung drei Jahre geleitet hat, war insgesamt fünf Jahre für den Knesebeck Verlag tätig. Sie wechselt zum 1. September in die Presseabteilung für die Verlage DVA, Siedler, Manesse und Pantheon (Random House), die von Markus Desaga geleitet wird. Dort wird sie die Pressearbeit des Pantheon Verlags verantworten und zudem die Verlage Siedler, Manesse und DVA in der Pressearbeit unterstützen.