Hachette Book Group

Michael Pietsch wird CEO

11. September 2012
Redaktion Börsenblatt
Michael Pietsch (55) wird zum 1. April 2013 CEO der Hachette Book Group in den USA. Er folgt auf David Young, der Chairman der Gruppe bleibt und weitere Aufgaben übernimmt.

Derzeit ist Pietsch "executive Vice-President" der Hachette Book Group und Verleger des Imprints Little, Brown and Company. Laut Mitteilung der Gruppe wird Pietsch seinen eignen Nachfolger suchen. Er ist seit elf Jahren als Verleger bei Little, Brown and Company tätig. David Young (61) wird nach Großbritannien wechseln, aber seinen Posten als Chairman der Hachette Book Group behalten. Pietsch werde als CEO an Young berichten.

David Young wird zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chaiman der Hachette Book Group den COO-Council von Hachette Livre (Frankreich, Großbritannien, Spanien und USA) beaufsichtigen. Und an Arnaud Nourry, den Chairman von Hachette Livre, zu der HBG gehört, berichten. Zum 1. Juni 2013 übernimmt Young zudem den Posten als "deputy chief executive" von Hachette UK und wird CEO der Orion Publishing Group. Er folgt auf Peter Roche, der dann in den Ruhestand tritt.