Personalia

Deutscher Fachverlag erweitert Geschäftsführung

14. November 2012
Redaktion Börsenblatt
Der Deutsche Fachverlag (dfv) erweitert seine Geschäftsführung zum Januar 2013 um Peter Esser (48) und Markus Gotta (46). Sprecherin wird Angela Wisken.
Peter Esser und Markus Gotta sind seit Oktober 2008 dfv-Bereichsgeschäftsführer. Esser soll unter anderem die kaufmännische Verantwortung für die Lebensmittel Zeitung und alle LZ-Medien übernehmen, Gotta wird im Schwerpunkt Umsatz und Ergebnis von HORIZONT verantworten sowie die Gesamtverantwortung für die AHGZ – Allgemeine Hotel und Gastronomie-Zeitung und die gastronomischen Monatstitel des dfv tragen, heißt es.

Unverändert bleiben Peter Kley (54), Holger Knapp (41), Sönke Reimers (49) und Angela Wisken (56) Mitglieder der dfv-Geschäftsführung. Sprecherin dieses dann sechsköpfigen Gremiums wird Wisken, die künftig die publizistische Grundausrichtung des Verlags sowie die Entwicklung digitaler Medienangebote verantwortet. Wie bisher führt sie die Chefredaktionen der dfv-Flaggschiffe "Lebensmittel Zeitung", "TextilWirtschaft" und "HORIZONT".