Der Jurist und Comicexperte Max Müller war zuletzt 17 Jahre lang bei der Panini GmbH beziehungsweise der von Panini aufgekauften Dino Entertainment AG für alle Zeitschriften, Bücher und Comics für männliche Zielgruppen verantwortlich. Für ihn ist die Zusammenarbeit mit Blue Ocean-Verlagschefin Sigrun Kaiser und Christian Neuber, Aufsichtsratsvorsitzender der Blue Ocean Entertainment AG, kein Neuland: Das Trio arbeitete von 1994 bis 2003 bereits bei der Dino Entertainment AG zusammen.
Den Wechsel von Panini zu Blue Ocean vollzieht Max Müller nicht alleine: Mit Alexandra Haas (44) kommt eine Senior Product Managerin aus dem Panini- beziehungsweise ehemals Dino-Team mit ihm zu Blue Ocean.
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 gegründet und zählt zu führenden deutschen Kinderzeitschriftenverlagen. Aktuell verlegt das Stuttgarter Unternehmen über dreißig regelmäßig erscheinende Titel.
Personalia
6. Mai 2013
Max Müller (45) übernimmt zum 1. Juni die strategische Verantwortung für das komplette Boys-Programm bei Blue Ocean Entertainment. Er wechselt von der Panini GmbH zum Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag.
Gemeinsam mit Chefredakteur Simon Peter soll Max Müller der Pressemitteilung zufolge das Produktportfolio um weitere Lizenzrechte ergänzen und Blue Oceans Position in diesem Bereich verstärken. Müller übernimmt in der neugeschaffenen Stelle bei Blue Ocean neben der Pflege und dem Ausbau des Boys-Portfolios rund um Lizenztitel wie "FRAG doch mal die Maus", Löwenzahn, Playmobil oder Power Rangers sowie der Leitung des Produktmanagements Boys auch die Steuerung der zukünftig von Blue Ocean Entertainment europaweit und exklusiv verlegten LEGO-Magazine "Legends of Chima" und "Friends".