De Gruyter will Position in der Region Asien/Pazifik ausbauen

Zwei Neue fürs asiatische Geschäft

22. Mai 2013
Redaktion Börsenblatt
Tony Ng übernimmt zum 1. Juni die Aufgabe des Senior Sales Manager Asia Pacific von De Gruyter in der Region. Und XiaoXiao Chi verstärkt das Marketing-Team des Pekinger Büros. Damit soll die Position des Verlags im asiatischen Raum ausgebaut werden.

Tony Ng kommt von Wiley, so die De Gruyter-Mitteilung weiter, wo er als Director Business Development die digitale Strategie im Bereich Higher Education für Asien entwickelt und umgesetzt hat. Davor war er unter anderem bei Thomson Learning, beim Langenscheidt Verlag und bei McGraw-Hill tätig.

Mit Hilfe von Tony Ng will De Gruyter im für die wissenschaftliche Verlagswelt immer wichtiger werdenden asiatischen Raum seine Position ausbauen, so Katrin Siems, Vice President Marketing & Sales bei De Gruyter. "Der stetig steigende Anteil englischsprachiger Inhalte unseres Programms und die Kooperationen mit chinesischen Institutionen und Verlagen bereichern De Gruyters Potential für den Markt im Asien-Pazifik-Raum."

Darüber hinaus verstärkt ab sofort Frau XiaoXiao Chi im Pekinger Büro von De Gruyter das Marketing-Team. Zudem werde der Auftritt des Verlags auf der Pekinger Buchmesse im August dieses Jahres umfangreicher ausfallen als in der Vergangenheit.