Katja Splichal wechselt zu Eugen Ulmer

Miss PaperC zieht es nach Stuttgart

14. Juni 2013
Redaktion Börsenblatt
Katja Splichal wechselt zum Verlag Eugen Ulmer. Dort leitet sie ab 17. Juni den neuen Programmbereich Lernmanagement Systeme, wie das Stuttgarter Verlagshaus mitteilt.
Katja Splichal hat nach dem Studium der Verlagswirtschaft als Beraterin und als Leiterin Media Relations, Marketing und Product Development bei der Online-Plattform PaperC gearbeitet. Neben ihrer Tätigkeit war sie Mitglied im Expertengremium von ProtoTYPE, einer Initiative des Börsenvereins und für diesen auch bei Vorträgen und Seminaren tätig.

Der Verlag Eugen Ulmer bedient als Fachverlag für angewandte Naturwissenschaften seine Zielgruppen mit gedruckten und digitalen Medien für die Ausbildung und die berufliche Praxis. Im Programmbereich Lernmanagement Systeme sollen skalierbare, innovative Konzepte zur Aus- und Fortbildung entwickelt und im Markt etabliert werden.

Katja Splichal "ist für die Umsetzung unserer Strategie im Bereich E-Learning die ideale Besetzung", freut sich Matthias Ulmer, und werde die Konzepte weiterentwickeln.