tredition

Zwei Neue beim Hamburger Verlagsdienstleister

24. Juni 2013
Redaktion Börsenblatt
Der Hamburger Verlagsdienstleister tredition meldet zwei neue Mitarbeiterinnen: Monika Zobel (31) für die Autorenbetreuung, und Jeanette Hoffmann (32) für das neue Online-Magazin "indition".
Monika Zobel ist seit dem 1. Juni  für die Betreuung von Autoren und die Publikation von Titeln im Buchmarkt verantwortlich, wie tredition mitteilte. Sie war zuvor unter anderem als Lektorin bei der Literaturzeitschrift "Poetry International" tätig. Monika Zobel hat Literaturwissenschaften und Kreatives Schreiben in Seattle und San Diego studiert. Ihre Veröffentlichungen und Übersetzungen sind in Literaturzeitschriften in den USA erschienen.

Jeanette Hoffmann ist seit April 2013 für das neue Magazin "indition" verantwortlich, das tredition seit diesem Jahr quartalsweise publiziert. Das reine Onlinemagazin "indition“ beleuchtet die Chancen, so tredition, die etwa durch independent publishing für Branchenbeteiligte und branchenfremde Unternehmen im Buchmarkt entstehen und soll anhand von Beispielen Potenziale aufzeigen.

Jeanette Hoffmann studierte Französisch, Spanisch und Betriebswirtschaftslehre in Mannheim und Rennes (Frankreich) und ist neben ihrer neuen Tätigkeit bei tredition als Redakteurin mit den Themenschwerpunkten Buch- und Pressevertrieb tätig.