Geschäftsführerwechsel bei media control GfK International

Mathias Giloth folgt auf Ulrike Altig

27. Juni 2013
Redaktion Börsenblatt
Mathias Giloth (41) übernimmt zum 1. Juli 2013 die operative und personelle Verantwortung für die media control GfK International GmbH. Er tritt die Nachfolge von Ulrike Altig an, die im Verlauf des Monats Juli auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet. 
Mathias Giloth verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Marktforschung, Werbung und Marketing Intelligence, wie das Unternehmen weiter mitteilt. Er arbeitete in Unternehmen wie BBDO Consulting, Siemens Mobile und Thomson Media Control. Zuletzt war Giloth Managing Director bei der Ebiquity Germany GmbH und unter anderem verantwortlich für Operations, die Produkt- und Innovationsstrategie für Ad Monitoring sowie die Onlinestrategie der Werbebeobachtung.

Das in Baden-Baden ansässige Marktforschungsunternehmen media control GfK International ist spezialisiert auf die weltweite Erhebung und Auswertung von Daten und die Identifikation relevanter Trends im Entertainmentmarkt mit einem Schwerpunkt auf Musik, Filme, Gaming und Bücher. Das Angebot umfasst auch digitale Produkte wie zum Beispiel Musik Downloads, Streaming, Video on Demand, Online Gaming oder E-Books. Im Jahr 2012 betrug der Umsatz der GfK 1,51 Milliarden Euro, bei rund 13.000 Mitarbeitern.