Bibliographischen Institut in Berlin

Julia Reinking ist neue Verlagsleiterin

28. Juni 2013
von Börsenblatt
Julia Reinking (35) ist neue Verlagsleiterin des Bibliographischen Instituts in Berlin, wie das Unternehmen mitteilte. Sie verantwortet die Verlagsbereiche "Wörter- und Sachbuch" sowie "Schulbegleitendes Lernen".

Die studierte Grundschulpädagogin wechselte nach dem Zweiten Staatsexamen in die Verlagsbranche und war vor ihrem Einstieg ins Bibliographische Institut Redaktionsleiterin des Persen Verlags in Hamburg und dort auch verantwortlich für das Projekt "Lehrerbüro".

Im April hatte das Bibliographische Institut (B.I.) − wie auf boersenblatt.net berichtet − mit seinen Marken Duden, Meyers, Cornelsen Scriptor sowie Artemis & Winkler den Umzug von Mannheim an seinen neuen Standort in Berlin-Treptow gemeldet. Die Geschäftsbereiche Wörter- und Sachbuch sowie Schulbegleitendes Lernen wurden seither redaktionell und herstellerisch in Berlin verantwortet. Auch Marketing und Vertrieb wurden in Berlin angesiedelt. Am Standort Mannheim verblieb lediglich der komplette Geschäftsbereich Sprachtechnologie.