Antiquariatsmessen

14. LiberBerlin um einen Tag verkürzt

13. August 2013
Redaktion Börsenblatt
Bücher und Läufer vertragen sich (manchmal) nicht: Die 14. Antiquariatsmesse LiberBerlin wird am 27. und 28. September stattfinden, wegen des großen Berlin-Marathons am 29. September um einen Tag verkürzt. Anmeldung bis 26. August.

Das teilt LiberBerlin-Mitveranstalter Knut Ahnert mit. Veranstaltungsort der Verkaufsmesse, geöffnet am Freitag von 13 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 18 Uhr, ist wie bereits 2011 und 2012 das Kulturforum am Matthäikirchplatz. Angemeldet zur LiberBerlin haben sich bislang rund 20 Aussteller (eine Anmeldung zur Messeteilnahme ist noch möglich bis Montag, 26. August; Kontakt: info@liberberlin.de). Statt eines Katalogs wird es in diesem Jahr eine hochwertige Broschüre im Format 21 x 10 cm mit einer Art Collage aus dem Angebot der Aussteller geben.

Am 28. September, dem Messesamstag, soll in den Räumen des Kulturforums eine Benefizauktion zugunsten des Wiederaufbaus des Berliner Stadtschlosses stattfinden. Dieses Ereignis wird überregional beworben durch die Zeitschrift des "Fördervereins Berliner Stadtschloss" und die Veranstalter erhoffen dadurch einen deutlichen Anstieg der Besucherzahlen. Auch eine Lesung ist geplant.

Weitere Informationen: