Beuth Verlag intensiviert Vertriebs-Aktivitäten

Verstärkung durch Katrin Siems und Frank Schütz

23. September 2013
Redaktion Börsenblatt
Katrin Siems (33) übernimmt zum 1. November im Beuth Verlag die Abteilungsleitung der Bereiche "Vertrieb / Marketing", Frank Schütz (37) startet am 15. Oktober als Abteilungsleiter "CRM / Kundendaten". Der Verlag will sich künftig stärker an Kunden- und Marktbedürfnissen orientieren.

Mit der Verstärkung des Führungsteams folgt man der Unternehmensstrategie, teilte der Verlag mit, sich künftig konsequent an Kunden- und Marktbedürfnissen zu orientieren.

Am 15. Oktober 2013 wird Frank Schütz neuer Abteilungsleiter "CRM / Kundendaten" beim Beuth Verlag. Er war zuvor seit 2006 bei VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG beschäftigt, wo er zunächst als Projektleiter strategische Projekte verantwortete. Seit 2008 habe Schütz als Leiter CRM/Customer Insights die CRM-Strategie des VNR Verlag für die deutsche Wirtschaft AG geprägt und entscheidend vorangetrieben. Nach einer Ausbildung zum technischen Bauzeichner und anschließendem Wirtschaftsinformatik-Studium in Trier war Schütz zunächst als Vertriebscontroller bei der Dekabank Deutsche Girozentrale Luxembourg SA beschäftigt.

Am 1. November stößt dann Katrin Siems als neue Abteilungsleiterin 2Vertrieb / Marketing2 zum Führungsteam des Beuth Verlages. Katrin Siems kommt vom Berliner Wissenschaftsverlag De Gruyter, in dem sie 2009 als Director Business Development anfing und 2010 als Vice-President die Verantwortung für die Bereiche Sales und Marketing übernahm. Nach ihrem Studium des Internationalen Managements in Hamburg und Montpellier hatte Siems zunächst für Springer Science & Business Media als Management Trainee an verschiedenen Projekten in Wien, Paris, Heidelberg und New York gearbeitet.

Über den Beuth Verlag

Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. nationale und internationale Normen sowie weitere technische Regelwerke und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.