Linde Verlag

Autor wird Geschäftsführer

4. Oktober 2013
Redaktion Börsenblatt
Von der Autorenbank ins Führungsteam: Der österreichische Fachverlag Linde holt sich den Diplom-Kaufmann Eduard Müller in seine Management-Abteilung. Ab November dieses Jahres wird Müller Teil der Geschäftsführung.

Bisher war Eduard Müller als stellvertretender Sektionschef im Bundesminsiterium für Finanzen für das Management der Steuer- und Zollverwaltung verantwortlich. Er gehört außerdem zu den Stammautoren des Linde Verlags, im November 2013 soll er in die Geschäftsführung des österreichischen Fachverlags für Steuern, Wirtschaft und Recht einsteigen.

Die Gesellschafter Axel Jentzsch und Andreas Jentzsch wollen mit dieser Besetzung vorsorgen, "dass trotz potentieller pensionsbedingter Abgänge führender Mitarbeiter in den nächsten Jahren die hohe Qualität des Hauses und die schnelle Reaktion auf Marktereignisse auch langfristig gesichert werden."