Dianne Dicks geht

Richard Harvell neuer Programmleiter von Bergli Books

20. Januar 2014
Redaktion Börsenblatt
Nachdem Bergli Books-Gründerin Dianne Dicks und ihre Kollegin Monica Vischer Ende Januar in Ruhestand gehen, hat die Schwabe AG mit Richard Harvell ein Nachfolger für die Programmleitung ihres Imprints Bergli Books gefunden. Der seit zehn Jahren in der Schweiz lebende Amerikaner kennt die Zielgruppe der Expats aus eigener Erfahrung und hofft, "den Erfolg bei der Integration englischer Leser in die Schweiz fortsetzen" zu können.

Zudem ist Harvell als Autor tätig, 2010 wurde sein Roman "Der Kastrat" veröffentlicht. Dianne Dicks sieht in Harvell die Idealbesetzung für die Verlagsfortführung: "Er hat grosses Interesse an der Kultur und den Sozial- und Geschäftspraktiken des Landes. Außerdem kennt er die Bedürfnisse der Neuankömmlinge aus eigener Erfahrung, das ist ein wichtiger Aspekt in diesem Geschäft."

Bergli Books publiziert Bücher in englischer Sprache über Leben und Kultur in der Schweiz aus der Sicht von Expats. Seit Oktober 2013 ist Bergli ein Imprint des Druck- und Verlagshauses Schwabe AG. Die Backlist umfasst etwa 30 Titel.