Ueberreuter Verlag GmbH

Martin Hüppe übernimmt Verlagsleitung

3. Februar 2014
Redaktion Börsenblatt
Martin Hüppe (51)  hat zum 3. Februar die Leitung der Verlage Ueberreuter Kinder- und Jugendbuch sowie Annette Betz übernommen und verantwortet damit das gesamte operative Geschäft der Verlage. Zum 31. Oktober 2013 hatte Hüppe die Geschäftsführung des Ernst Klett Verlags niedergelegt.
Die Geschäftsführung bleibt bei Georg Glöckler, heißt es weiter in der Ueberreuter-Mitteilung. Die Programmentwicklung erfolge gemeinsam mit Regina Zwerger und Martin Hüppe.

Diplom-Politologe Martin Hüppe war seit 1994 bei der Franz Cornelsen Bildungsgruppe tätig, zuletzt als einer der drei Unternehmensbereichsleiter. Im Januar 2013 übernahm er die Geschäftsführung des Ernst Klett Verlags, eine Position, die er zum 31. Oktober 2013 auf eigenen Wunsch niederlegte.

Die G&G Verlagsgesellschaft mbH unter der Geschäftsführung von Georg Glöckler hat, wie auf boersenblatt.net berichtet, zum 1. Januar 2014 100 Prozent der Geschäftsanteile der Ueberreuter Verlag GmbH in Berlin übernommen, die die Verlage Annette Betz und Ueberreuter Kinder- und Jugendbuch betreibt. "Ziel ist es, bei Beibehaltung der klaren Marken- und Programmprofile besonders die Standortstärken im jeweiligen Land dem Partnerunternehmen zur Verfügung zu stellen", so die Pressemitteilung.