Antiquariat

ILAB-Antiquare treffen sich in Paris

11. April 2014
Redaktion Börsenblatt
Der große Kongress der International League of Antiquarian Booksellers (ILAB) findet vom 13. bis 16. April in Paris statt. Verbindung mit der heute für das Publikum eröffneten Antiquariatsmesse im Grand Palais.

Der ILAB-Kongress, der alle zwei Jahre an einem anderen Ort ausgerichtet wird, folgt ab Sonntag im direkten Anschluss an die gestern Abend mit einem geschlossenen Empfang eröffnete Pariser Antiquariatsmesse im Grand Palais (bis einschließlich 13. April). Gastgeber in Paris ist der französische Antiquariatsverband Syndicat national de la Librairie Ancienne et Moderne (SLAM), der 2014 sein hundertjähriges Bestehen feiern kann.

Auch deutschsprachige Aussteller beteiligen sich an dem internationalen Branchengroßereignis, auf der Messe mit einem Stand vertreten sind etwa Michael Banzhaf (Tübingen), Peter Bichsel (Zürich), Dr. Jörn Günther (Basel), Hans Lindner (Mainburg), Max Neidhardt (Böblingen), Manfred Nosbüsch (Euskirchen-Kuchenheim), Dieter Tausch (Innsbruck) und Heribert Tenschert (Ramsen).

Weitere Informationen: