Christian Sprang an Hochschule Bad Homburg berufen

Börsenvereins-Justiziar und Professor für Medienmärkte

13. Mai 2014
Redaktion Börsenblatt
Christian Sprang, Justiziar des Börsenvereins, ist vom Hessischen Wissenschaftsministerium zum Professor für Medienmärkte an der accadis Hochschule Bad Homburg ernannt worden.
Christian Sprang gehört zu den Gründungsdozenten des Bachelor-Studiengangs „Media and Creative Industries Management", in dem junge Akademiker auf eine berufliche Tätigkeit in der Medien- und Kulturwirtschaft vorbereitet werden. Vor seiner Lehrtätigkeit an der accadis Hochschule, die er neben seiner Tätigkeit beim Börsenverein ausüben wird, hat er bereits über 20 Jahre an verschiedenen Universitäten, Fachhochschulen und als Dozent für verschiedene Fortbildungseinrichtungen gewirkt.

Der promovierte Musikwissenschaftler ist neben seiner Tätigkeit als Börsenvereins-Justiziar und Experte für Verlags- und Urheberrechtsfragen auch als Herausgeber komischer Todesanzeigen bekannt (darunter: „Ich mach mich vom Acker"), erschienen bei Kiepenheuer & Witsch.

Über die accadis Hochschule in Bad Homburg
Die accadis Hochschule Bad Homburg bot 1990 als erste Hochschule in Deutschland einen Bachelor-Studiengang für Business Administration an. "Media and Creative Industries Management" ist der jüngste Studiengang im Angebot der Hochschule. Die erste Studiengruppe wird im Herbst 2014 ihr Studium vollenden.