Marlies Hebler verfügt über jahrelange Erfahrungen in der Buch- und Verlagsbranche − sowohl im Print- wie im Digitalbereich. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin wechselte sie Mitte der neunziger Jahre in die Verlagsbranche. Zunächst als Projektmanagerin beim Verlag Dölling und Galitz beschäftigt, arbeitete sie später als Verlagsleiterin bei den Verlagen Rogner & Bernhard und Murmann. 2009 wechselte sie als Mitgründerin und Co-Geschäftsleiterin zu dem Berliner Digital-Start-up textunes, das 2011 von Thalia übernommen wurde. Zuletzt war Marlies Hebler für den Bereich Digitale Inhalte bei Thalia verantwortlich.
Innerhalb des Führungsteams werde es zudem eine "klare Zuteilung" geben, um dem Wachstum und der positiven Entwicklung des Unternehmens Rechnung zu tragen. Um Geschäftsführer Jens Klingelhöfer agieren weiterhin Co-Founder John Ruhrmann als Director Business Development & Sales sowie Miriam Hofheinz als Director Account Management. Hinzu kommt im Juli Marlies Hebler als Director Business Relations.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Marlies Hebler eine der erfahrensten Managerinnen des digitalen Buchgeschäfts für unser Unternehmen gewonnen haben", sagt Jens Klingelhöfer. Sie habe mit textunes die Entwicklung des E-Book-Marktes von Beginn an mitgestaltet und werde das Bookwire-Team "bei seinen ambitionierten Plänen und der Weiterentwicklung des Bookwire-Angebots für Verlage perfekt unterstützen".Bookwire betreut nach eigenen Angaben den Vertrieb von circa 45.000 digitalen Titeln der mehr als 600 Verlagspartner aus 29 Ländern.