Der 1969 in Backnang bei Stuttgart geborene Mader arbeitete nach seinem BWL-Studium zehn Jahre als Unternehmensberater und Projektmanager für mehrere Handelsunternehmen. 2007 kam er zur DBH, zunächst als Mitglied der Geschäftsführung der Hugendubel-Tochter Paragon Data, drei Jahre später übernahm der dann die Leitung der internen Unternehmensentwicklung. Jetzt macht er den nächsten Sprung: Seit Mai verantwortet er in der Geschäftsführung die Bereiche Einkauf, Logistik und IT.
Die aktuelle Führungsstruktur von Hugendubel:
- Das Digitalgeschäft – mit hugendubel.de und der Tolino-Allianz – soll zugleich noch eigenständiger werden. Für die Entwicklung dieses Bereich bleibt Nina Hugendubel zuständig.
- Im Geschäftsbereich von Stephanie Lange bündeln sich künftig alle vertrieblichen Filialaktivitäten, das Sortimentsmanagement und das Großkundengeschäft.
- Thomas Nitz leitet den Bereich Dienstleistungen mit den Abteilungen Marketing, Personal und Betriebsbereitschaft (für die Filialen und das Digitalgeschäft).
- Zum Führungskreis von Hugendubel gehören nach wie vor Maximilian Hugendubel und Stefan Höllermann.
„Die bisherige Organisationsstruktur war nicht mehr geeignet, um das Unternehmen entsprechend unseren Zielen weiterzuentwickeln“, argumentieren die geschäftsführenden Gesellschafter Nina und Maximilian Hugendubel. „Mit der neuen Ausrichtung schaffen wir Voraussetzungen, die den sich verändernden Rahmenbedingungen in der Branche gerecht werden.“ Damit ist die Führungsmannschaft nach dem Weggang von Torsten Brunn zu Schweitzer Fachinformationen wieder komplett.