Sabine Oswald und Silke Buttgereit kommen neu an Bord

Web-Wissen für Kirchner Kommunikation

18. August 2014
von Börsenblatt
Die in Berlin ansässige Agentur Kirchner Kommunikation baut den Online- und Social Media-PR-Bereich weiter aus: Er wird künftig von Sabine Oswald und Silke Buttgereit verantwortet.

Sabine Oswald war von 1995 bis 2012 beim Berlin Verlag als Leiterin der Lizenz- und Vertragsabteilung tätig. Anschließend leitete sie in Amsterdam vertretungsweise das Internationaal Literatuur Bureau, bevor sie sich 2014 zur Social Media Managerin ausbilden ließ.

Silke Buttgereit war Gründerin der Webagentur für Verlage TXT. Seit 2008 ist sie als unter dem Namen die webagentin in den Bereichen Social Media und E-Learning selbstständig. Buttgereit wird, wie Kirchner PR mitteilt, neben dieser Tätigkeit die Agentur bei der Entwicklung und Umsetzung von Social Media-Kampagnen unterstützen.
 
Kirchner Kommunikation übernimmt seit mehr als zehn Jahren die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Buchverlage, Literatur- und Kulturinstitutionen. Zu den Kunden gehören u.a. der Berenberg Verlag, der Dörlemann Verlag, die Edition Büchergilde, der Rotbuch Verlag, die Verlagsgruppe Seemann Henschel, die Berlin University Press sowie der Börsenverein Landesverband Berlin-Brandenburg.