Leipziger Verlagsberatung content-press

Dieter Bruning ist neuer geschäftsführender Gesellschafter

27. Oktober 2014
Redaktion Börsenblatt
Dieter Bruning (52) hat im Oktober 2014 als geschäftsführender Gesellschafter die Leitung der Leipziger Unternehmensberatung content-press KG übernommen. Er folgt auf Ivo Hartz, der sich zukünftig verstärkt auf die Geschäftsführung seiner Firma eScriptum konzentrieren möchte, teilen die Leipziger.

Dieter Bruning war von 2006 bis 2012 als Leiter Herstellung und Content bei Wolters Kluwer tätig. Zuvor war er unter anderem Manager Operations und Leiter Juristische Dokumentation bei Lexis Nexis Deutschland und Leiter Juristische Dokumentation beim MBO Verlag. Daher bringe er langjährige Praxiserfahrung im Management von Produktionsprozessen im Verlagswesen sowie über 15 Jahre Erfahrungen in der Beratung und im Change-Management von Verlags- und Konzernumstrukturierungen mit. Seit 2013 ist Bruning bei content-press als Senior Consultant in Projekten im Bereich digitales Publizieren und Optimierung von Publishing-Prozessen tätig.

Dieter Bruning übernimmt die Unternehmensleitung von Ivo Hartz, der sich zukünftig verstärkt auf die Geschäftsführung seiner Firma eScriptum konzentrieren möchte, teilt das Unternehmen mit. Hartz werde das content-press-Team aber weiterhin als Senior Consultant unterstützen.

Content-Press beratet seit zehn Jahren Verlage, Verbände und Unternehmen bei der digitalen Publikation von Inhalten. Zu den Kunden gehören der Pressemitteilung zufolge Unternehmen wie Dr. Otto Schmidt, Beuth Verlag, IW Medien (Institut der Deutschen Wirtschaft), Wolters Kluwer, Cornelsen Verlag, Carl Hanser und Neureuter Fair Media.