Rhenus Medien baut digitale Dienstleistungen aus

Cornelia Sittner verstärkt das Vertriebsteam

15. Dezember 2014
Redaktion Börsenblatt
Cornelia Sittner tritt zum 1. Februar 2015 als Vertriebsbeauftragte bei Rhenus Medien in Landsberg am Lech an. Der Fullservice-Dienstleister will sein Portfolio um neue IT-Lösungen ausbauen und verstärkt daher sein Vertriebsteam.

Mit dem Ausbau seines Vertriebsteams will Rhenus Medien der Mitteilung zufolge sein Engagement im Verlagswesen intensivieren − vor allem mit neuen digitalen Dienstleistungen. Cornelia Sittner, die zum 1. Februar 2015 als Vertriebsbeauftragte antritt, soll sich insbesondere um den Vertrieb der neuen IT- Lösungen für Verlage und andere Medienunternehmen kümmern − und dabei primär neue Kundenbeziehungen ausbauen.

Cornelia Sittner verfügt über 20 Jahre Vertriebserfahrung und war strategisch und operativ in unterschiedlichen nationalen und internationalen Unternehmen tätig. Zuletzt war sie für den Vertrieb bei Kessler Druck + Medien, Bobingen, verantwortlich.

"Die Verlagsbranche befindet sich momentan in einer sehr spannenden Phase", erklärt Sittner. "Überall müssen vertraute Geschäftsmodelle und -prozesse neu gedacht werden. Ich freue mich, dass ich diese Entwicklung bei Rhenus Medien nun verantwortlich mitgestalten kann."

Die Rhenus Medien ist ein Fullservice-Dienstleister für Verlage und andere Medienunternehmen und übernimmt externe und interne Prozesse bei der Bereitstellung von physischen Büchern und Zeitschriften sowie von digitalen Medien wie E-Books. Rhenus Medien ist ein Unternehmen der Rhenus-Gruppe, eines weltweit operierenden Logistikunternehmens mit nach eigenen Angaben einem Umsatz von über 4,1 Milliarden Euro. Mit mehr als 24.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 390 Standorten präsent.