Programmleiterin verlässt Verlag Eugen Ulmer

Susanne Böttcher scheidet aus

19. Dezember 2014
von Börsenblatt
Susanne Böttcher, Programmleiterin und Mitglied der Geschäftsleitung im Verlag Eugen Ulmer, verlässt den Verlag − aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die strategische und organisatorische Ausrichtung, teilen die Stuttgarter mit.

Die Trennung erfolge "im allerbesten Einvernehmen", so der Verlag. Susanne Böttcher will sich künftig neuen Aufgaben widmen. Matthias Ulmer dankt ihr für ihre erfolgreiche Arbeit, "mit der sie maßgeblich die Weiterentwicklung des Verlags in den vergangenen Jahren vorangetrieben hat". Und fährt fort: "Ihrem Gespür für gute Buchthemen und ihrer sensiblen Autorenbetreuung verdanken wir unsere Bestseller der letzten Jahre."

Susanne Böttcher studierte Kunstgeschichte, Archäologie und historische Hilfswissenschaften. Sie startete ihre Verlagslaufbahn beim C. J. Bucher Verlag in München. Nach weiteren Stationen als Programmleiterin im Verlagshaus GeraNova Bruckmann und bei Travel House Media begann sie 2008 im Verlag Eugen Ulmer und verantwortete das Fachbuch- und Ratgeberprogramm sowie die Lehrbücher von utb.