neobooks-Teamleiterin Juliane Reichwein macht Pause

Ländle und Schuchard übernehmen Vertretung

20. Januar 2015
Redaktion Börsenblatt
Juliane Reichwein, Teamleiterin bei der Holtzbrinck Selfpublishing-Plattform neobooks, hat sich zu Jahresbeginn 2015 in den Mutterschutz verabschiedet. Andreas Ländle und Luka Maria Schuchard übernehmen ab sofort bis zu ihrer Rückkehr ihre Aufgabenbereiche.

In dieser Position berichten Andreas Ländle und Luka Maria Schuchard der Presseinformation zufolge direkt an den Verlagsleiter Elektronisches Publizieren, Michael Döschner.

 

Andreas Ländle übernimmt als Portalmanager die inhaltliche Verantwortung für neobooks und soll sich um die Weiterentwicklung des Portals sowie die neobooks Strategie 2015 kümmern. Ländle ist gelernter Medienkaufmann und Diplombuchwissenschaftler. Vor seinem Wechsel zu neobooks war er als Projektmanager E-Book und Digitale Entwicklung für die Verlagsgruppe Droemer Knaur tätig und hat unter anderem die Entwicklung der Preisalarm-App Snapbooks betreut.

 

Luka Maria Schuchard hat bereits zum Dezember 2014 die Position einer Junior Projektmanagerin mit klassischen Projektaufgaben angetreten und arbeitet eng mit dem Portalmanager zusammen. Nach ihrem Studium der Literatur- und Wirtschaftswissenschaften hat sie im Bereich Digitales Publizieren der Verlagsgruppe Droemer Knaur im eBook-Lektorat gearbeitet und dabei am Aufbau des Digitallabels "feelings" mitgewirkt.

 

Über neobooks

Die E-Book-Selfpublishingplattform neobooks wurde 2010 von der Verlagsgruppe Droemer Knaur gegründet und hat nach eigenen Angaben 40.000 User und 37.000 Werke. Neben Services rund um die eBook-Distribution biete neobooks seinen Autoren die Chance auf einen Verlagsvertrag bei Droemer Knaur, heißt es in der Mitteilung.