Veränderung im HGV-Management

Peter Karwowski verlässt die Hamburger

21. Januar 2015
Redaktion Börsenblatt
Der Chief Technology Officer (CTO) Peter Karwowski (38, Foto) verlässt zum 31. März die HGV Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice − "in bestem Einvernehmen", so die Mitteilung des Unternehmens. Seine Aufgaben übernimmt ab sofort und bis auf weiteres Uwe Petersen.
Peter Karwowski war zehn Jahre für die HGV tätig. Seit seinem Einstieg 2005 habe er den Ausbau des IT-Service der HGV in unterschiedlichen Projekten und Aufgabenbereichen unterstützt, heißt es weiter. 2010 wurde er Bereichsleiter IT-Service und im September 2013 übernahm er die neu geschaffene Rolle des Chief Technology Officer (CTO). Karwowski: "Nun ist es an der Zeit, aufbauend auf der hier gesammelten Erfahrung neue Herausforderungen anzugehen."

Karwowski habe "mit fundiertem Know-How und großem Einsatz die Technologiethemen bei der HGV von der klassischen IT-Infrastruktur bis zu modernen digitalen Produkten und Services auf- und ausgebaut", ergänzt HGV-Geschäftsführer Ludger Wicher.

Die Aufgaben von Peter Karwowski wird ab sofort und bis auf weiteres Uwe Petersen (52) in der Funktion eines Interim CTO übernehmen. Petersen hat der Mitteilung zufolge in unterschiedlichen Postionen viele Jahre Erfahrung in handels- und technologieorientierten Unternehmen gesammelt.

Über die hgv 

Die HGV Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH ist ein Dienstleistungsunternehmen für Verlage mit Produkten rund um das Thema Verlagscontent. An den Standorten Hamburg, Kusterdingen und München hat die HGV zusammen rund 130 Mitarbeiter.