Tas Skorupa wird gleichzeitig auch als Lektor tätig sein, teilt der Sieveking Verlag mit. Der gebürtige Amerikaner Tas Skorupa war seit 2003 als Cheflektor für englische und internationale Publikationen beim Kunstbuchverlag Hatje Cantz tätig. Bis Ende 2014 war er dabei Ansprechpartner für Museen und Künstler. Während dieser Zeit gab es bereits eine enge Zusammenarbeit mit der Büro Sieveking GmbH, die die Konzeption, Gestaltung und Herstellung zahlreicher Projekte des Hatje Cantz Verlags betreute. Skorupa will nun "das Profil des noch jungen Verlagsprogramms weiter schärfen".
Neben der Kooperation mit dem internationalen Auslieferungsunternehmen Antique Collector's Club (ACC) sei die Besetzung Skorupas ein weiterer Schritt, so die Presseinformation weiter, die internationale Ausrichtung des Verlags auszubauen.
Die Berliner Dependance des Sieveking Verlags ist ab Februar 2015 in der Blumenthalstraße 8 zu finden und unter Tel. +49 (0)30 25 75 74 31 erreichbar.
Der Sieveking Verlag wurde im Sommer 2013 in München gegründet und entwickelt Bücher zu den Themen Kunst, Fotografie und Kulturgeschichte. Das Programm umfasst Bild- und Fotobände, Ausstellungs- und Sammlungskataloge sowie Künstlermonografien.