Antiquariat

Antiquariat Koechlin: Fortbestand offen

3. April 2018
von Börsenblatt
Margrit Peter, langjährige Inhaberin des Antiquariats Koechlin am Spalenberg in Basel, ist im November 2017 gestorben. Für das 1949 von Heiner Koechlin begründete Antiquariat wird ein Käufer gesucht, anderenfalls droht die Schließung.

Darüber berichtet die "Basler Zeitung" in ihrer Ausgabe vom 28. März. In dem Artikel heißt es: "Im nächsten Jahr könnte das Geschäft seinen 70. Geburtstag feiern. Doch das ist höchst ungewiss, denn seit dem Tod der letzten Inhaberin Margrit Peter ist das Antiquariat teilweise geschlossen gewesen und zurzeit nur an zwei Tagen geöffnet. Wohl hat es Interessenten für die Übernahme des Antiquariats gegeben, doch habe letztlich keines der Gespräche zu einem guten Resultat geführt, sagt Christian Bühler, langjähriger Lebenspartner von Margrit Peter und derzeit mit den Erben damit beschäftigt, über die Zukunft des Ladens zu beschliessen. Sollte bis zum Juni niemand gefunden werden, der das Geschäft übernimmt, wird das Antiquariat definitiv geschlossen werden."

Ein Käufer müsste neben dem Buchbestand auch den Mietvertrag übernehmen. Website des Antiquariats siehe hier. Kontakt: Christian Bühler, mp@antiquariat-koechlin.ch