Cornelsen verstärkt Geschäftsführung

Meeuwis van Arkel neuer COO

10. Januar 2019
von Börsenblatt
Meeuwis van Arkel (44) verstärkt zum 1. Februar 2019 als Chief Operating Officer (COO) die Geschäftsführung von Cornelsen. In dieser Funktion soll er die Prozesse und Systeme im Unternehmen strategisch weiterentwickeln.

Das teilte das Unternehmen mit. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Meeuwis van Arkel eine international erfahrene Führungskraft für diese zentrale Position gewinnen konnten. Meeuwis van Arkel hat in seinen früheren beruflichen Stationen vielfach unter Beweis gestellt, dass er kundenfreundliche Lösungen für komplexe Aufgaben herbeiführt. Seine Expertise wird uns helfen, die Erfolgsgeschichte von Cornelsen auch in Zukunft fortzuschreiben und die Chancen der Digitalisierung für den Bildungsmarkt zu erschließen", so Arno Mahlert, Vorsitzender des Verwaltungsrats der Franz Cornelsen Bildungsgruppe.

Meeuwis van Arkel hat seine berufliche Laufbahn bei KPMG begonnen. Anschließend war er in unterschiedlichen Funktionen für Elsevier tätig. Dort hat er zuletzt als Senior Vice President die Global Customer Services geleitet. Zuvor hat er das Produktportfolio im Bereich Biowissenschaften gemanagt. Zu seinen beruflichen Erfolgen zähle unter anderem die Einführung des elektronischen Warenhauses bei Elsevier, heißt es weiter. Seine beruflichen Stationen führten ihn nach Frankfurt, Philadelphia und Amsterdam.