dtv stellt Belletristik und Klassik-Lektorat neu auf

Kaufmann neu im Team; Reese wird Stellvertreterin

6. Juni 2018
von Börsenblatt
Das Lektorat Literatur und Klassik bei dtv unter der Programmleitung von Lars Claßen stellt sich zum 1. Juli neu auf: Neu im Team ist Eva Maria Kaufmann. Hella Reese steigt zur stellvertretenden Programmleiterin auf.

Günther Opitz betreut weiterhin Autoren aus dem deutschsprachigen Raum und aus Frankreich, Beatrice Heiber besorgt vornehmlich die Redaktion der Reihe zweisprachig, ao dtv.

Hella Reese, die ab Juli stellvertretende Programmleiterin wird, ist bereits seit mehr als zehn Jahren als Lektorin bei den Münchnern tätig. 

Neu im Team ist Eva-Maria Kaufmann (Foto), die von Piper kommt, wo sie seit 2013 deutschsprachige und internationale Autoren betreut hat. Für dtv soll Kaufmann insbesondere Titel aus UK und junge deutschsprachige Literatur akquirieren.

"Hella Reese ist eine multilinguale Vollblutlektorin und die perfekte Stellvertreterin. Eva-Maria Kaufmann hat ihr Gespür mit den Akquisitionen von Gaël Faye, Jacqueline Woodson und Bandi bewiesen. Sie ist die optimale Ergänzung für unser Team, ich freue mich schon jetzt auf die Akzente, die sie setzen wird", so Programmleiter Lars Claßen.