Die Leipziger Buchmesse zählt nach eigenen Angaben zu den größten Bildungsmessen Deutschlands. Vor dem Hintergrund der PISA-Studie ist es laut Messe wichtiger denn je, bei Kindern Lust aufs Lesen und Schreiben zu fördern. Pädagog:innen erhalten im Ausstellungsbereich Bildung und im Fachprogramm praxisnahe Anregungen. Kinder und Jugendliche werden im großen Kinder- und Jugendbuchbereich, im Jugendcampus UVERSE und im Experimentierraum piks fürs Lesen und Entdecken begeistert.
Neu hinzu kommt 2027 der Schwerpunkt Lebenslanges Lernen. Astrid Böhmisch, Direktorin der Leipziger Buchmesse, erklärt, er solle das Publikum ermutigen, im immer schnelleren Wandel neugierig, selbstwirksam und aufgeschlossen mit Veränderungen umzugehen. Mit neuen Formaten will die Messe Erwachsene jeden Alters dafür gewinnen, den Wandel als spannende Aufgabe statt als Last zu sehen.
Die Kommentare sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich, wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben.