Buchhändleraktion

Schau doch mal rein!

12. Oktober 2023
Sabine Cronau

Spiel und Spannung, Spaß und Inspiration: Alles zusammen macht Aktionen im Buchhandel auch für junge Kund:innen attraktiv. Beispiele, nicht nur für die ganz großen Läden.

Pop-up-Basteln bei Dussmann

Do-it-yourself-Veranstaltungen sind nichts Neues für den Buchhandel – das Berliner Kulturkaufhaus Dussmann hat hier trotzdem noch mal einen besonderen Dreh gefunden. Denn statt sich vorab verbindlich anzumelden, können Kund:innen hier einfach spontan mitmachen.

Jeden Donnerstag und Freitag von 15 bis 17 Uhr und immer samstags von 17 bis 19 Uhr lädt Dussmann zu kleinen Kreativ-Einheiten in die DruckManufaktur im ersten Obergeschoss ein. Die Pop-up-Termine sind für das Publikum gratis und runden das Veranstaltungsprogramm in der DruckManufaktur ab, die regelmäßig auch zu aufwendigeren, kostenpflichten Workshops wie »Letterpress für Fortgeschrittene« einlädt.