Bertelsmann

Thomas Rabe bleibt bis 2026

21. Januar 2021
von Börsenblatt

Der Bertelsmann-Aufsichtsrat hat den Vertrag von Thomas Rabe als CEO des Unternehmens um weitere fünf Jahre verlängert. Die dritte Amtszeit Rabes beginnt am 1. Januar 2022 und endet mit Ablauf des Jahres 2026.

„Ich freue mich sehr über die erneute Verlängerung des Vertrages mit Thomas Rabe. Das ist in einer Zeit immer schnellerer Veränderungen ein klares Zeichen von Kontinuität.“ zitiert die Pressemitteilung Christoph Mohn, den Vorsitzenden des Aufsichtsrats von Bertelsmann.

Thomas Rabe ist seit 2012 Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, seit April 2019 hat er dieses Amt in Personalunion auch bei der RTL Group inne. Als Vorstandsvorsitzender hat er den internationalen Medien-, Dienstleistungs- und Bildungskonzern strategisch neu ausgerichtet. In seine Amtszeit an der Spitze von Bertelsmann fallen die Bildung von Penguin Random House, die Übernahme von Simon & Schuster, der Wiedereinstieg in das Musikgeschäft BMG, die Neuaufstellung des Dienstleistungsbereichs Arvato, der Einstieg in das Bildungsgeschäft und der Aufbau der Fondsaktivitäten Bertelsmann Investments sowie zahlreicher Allianzen und Partnerschaften. Bis 2030 möchte Bertelsmann klimaneutral arbeiten.