Zuwachs für die eBuch
Anlässlich des Internationalen Tags der Genossenschaften (4. Juli) meldet die Verbundgruppe eBuch ihre neuen Mitglieder im zweiten Quartal des laufenden Jahres.
Anlässlich des Internationalen Tags der Genossenschaften (4. Juli) meldet die Verbundgruppe eBuch ihre neuen Mitglieder im zweiten Quartal des laufenden Jahres.
Die Größe der eBuch eG zeige, dass genossenschaftliche Zusammenarbeit im unabhängigen Buchhandel nichts an Aktualität verloren habe, so die Mitteilung der eBuch. "Die Vielfalt unserer Mitglieder macht die eBuch aus. Jede Buchhandlung bringt ihre eigenen Ideen, Erfahrungen und Stärken ein. Dass sich auch im zweiten Quartal wieder Buchhandlungen für die Genossenschaft entschieden haben, freut uns sehr und bestätigt die Attraktivität unseres genossenschaftlichen Modells", sagt Angelika Siebrands, eBuch-Vorständin.
Zu den neuen Mitgliedern der eBuch im zweiten Quartal 2026 gehören:
Die neuen Mitgliedschaften würden die unterschiedlichen Wege in die Genossenschaft zeigen : Einige entstanden im Zuge von Inhaberwechseln, andere durch Neugründungen oder den Wechsel des Barsortiments.
Die eBuch eG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist mit über 800 Mitgliedsbuchhandlungen die größte Verbundgruppe und Einkaufsgemeinschaft im deutschen Sortimentsbuchhandel.