Kinderbuch | ANZEIGE

Als Ludwig aus dem Rahmen stieg

17. September 2020
von Börsenblatt

Beethoven erzählt sein Leben für Kinder

Ein kleiner Junge sitzt am Klavier und übt „Für Elise“. Aber es will einfach nicht klappen. Zornig schimpft er auf Beethoven. Doch das lässt der nicht auf sich sitzen. Kurzentschlossen klettert er aus Portrait an der Wand, um dem Jungen das Klavierstück selbst vorzuspielen. Zwischen den beiden entwickelt sich ein Zwiegespräch, in dem Beethoven über sein Leben und seine Musik erzählt. Ein neues Kinderbuch zum 250. Geburtstag mit einer modernen Sichtweise auf den Komponisten. In Deutsch und Engl. erhältlich.

Hier bestellen Sie den Titel im VLB
oder über VLB-TIX

Bibliografische Angaben:
Als Ludwig aus dem Rahmen stieg. 
Beethoven erzählt sein Leben für Kinder
Reisekönig Verlag
32 Seiten, Hardcover, kompl. farbig illustr.,
16,00 € (D), 16,50 € (A)
ISBN 978-3-945455-09-8

reisekoenig-verlag.de