Sachbuch | ANZEIGE

Ich bin, weil wir sind

9. Dezember 2021
von Börsenblatt

Eine Frage der Haltung

Haltung ist für die meisten etwas persönliches und nicht verhandelbar. Aber ist nicht genau das ein Problem unserer Zeit, dass wir uns in Echoräumen aufhalten, unsere Grundeinstellung zementieren und uns nicht mehr für den Diskurs öffnen? Martin Seiler, Vorstand Personal und Recht der Deutschen Bahn AG, plädiert in dem von ihm herausgegebenen Buch für eine Sichtweise, die den Blick für andere Haltungen weitet und offen bleibt für Debatten. Dafür braucht es ‚Scharnierstellen‘, Begegnungsräume, die den Austausch ermöglichen und eine ‚Haltung der Verbundenheit in der Andersartigkeit‘ fördern.
Haltung hat viele Facetten. Sie ist geprägt von gesellschaftlichen Werten, sie lässt sich auf verschiedenen Wegen ausdrücken, sie führt zu Handlung und sie braucht Begegnung. Der Herausgeber hat dazu in seinem Buch viele verschiedene Stimmen  versammelt, die Impulse geben und zum Nachdenken anregen.

Hier bestellen Sie den Titel im VLB
oder über VLB-TIX

Bibliografische Angaben:
Martin Seiler (Herausgeber)
Ich bin, weil wir sind
Warum Haltung das Miteinander stärkt
fazbuch
200 Seiten, broschur
18,00 € (D), 25,90 € (CH)
ISBN 978-3-96251-118-0

fazbuch.de