Personalia

Oetinger: Thomas Huggle geht in den Ruhestand

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Immer ruhig, immer souverän, immer sämtliche Zahlen im Kopf: Thomas Huggle, der langjährige Geschäftsführer und Gesellschafter der Verlagsgruppe Oetinger, geht zum Jahresende in den Ruhestand.
"In den 42 Jahren seiner Tätigkeit für das Haus Oetinger hat sich der Verlag durch umfangreiche Erweiterungen des Programms und durch Hinzukauf, wie Dressler, Atrium, Ellermann, Klopp und Beteiligungen an NordSüd und dtv zu einer der führenden Verlagsgruppen in Deutschland entwickelt", heißt es in einer Mitteilung des Hauses. In der Tat hat Huggle das Unternehmen entscheidend mitgeprägt. Er gilt als überaus charmanter, aber harter Verhandlungspartner, dabei durchaus verschmitzt, ein sparsamer Schwabe, der aber auch Großzügigkeit walten lassen konnte. Zudem hat der Mann für die Zahlen ein gutes Auge für illustratorische und grafische Qualitäten. Seiner Begeisterung für Kunst darf er nun mehr Zeit widmen.