TV / Film

Rote Karte für Elke Heidenreich?

20. Oktober 2008
von Börsenblatt
Während Elke Heidenreich in der "FAS" bereits die Gäste für die letzten beiden "Lesen!"-Sendungen des Jahres verkündet, sieht ZDF-Intendant Markus Schächter nach dem Kreuzzug der Moderatorin gegen den Sender offenbar dringenden Gesprächsbedarf. Schächter habe von der "gnadenlosen Selbstdarstellung" der Autorin auf Kosten seines Senders genug, heißt es im "Handelsblatt".
Schächter lege der Autorin nahe, doch künftig auf eine Mitarbeit bei dem Sender zu verzichten. Ein entsprechender Brief habe die Intendanz in Mainz verlassen, heißt es dort. Das ZDF könne einen möglichen Abgang von Heidenreich nach ihrem Ego-Trip gut verkraften. "Kandidaten gibt es für eine neue Literatursendungen genug", urteilt das "Handelsblatt". Den Beitrag aus dem "Handelsblatt" lesen Sie unter folgendem Link: