Gratulation

Runder Geburtstag für Klaus Eck

23. Juli 2015
von Börsenblatt
Der verlegerische Geschäftsführer der Verlagsgruppe Random House wird heute 60 Jahre alt. Ecks Ü60-Party steigt mit Kölsch, Rock und Curry Wurst am 11. September in München. Willkommen sind auch unter 60Jährige, allerdings "nur in Begleitung Erwachsener", heißt es in der Einladung .
Der Anglist, Germanist und Kunsthistoriker Klaus Eck begann seine berufliche Laufbahn 1978 als Lektor im Gustav Lübbe Verlag, bevor er 1981 als Cheflektor in den Goldmann Verlag eintrat. 1988 übernahm er die verlegerische Leitung von Goldmann, Blanvalet und C. Bertelsmann und acht Jahre später der gesamten Verlagsgruppe Bertelsmann. 2001 wurde Eck zum President und CEO der Verlagsgruppe Random House berufen. Im gleichen Jahr wurde er für drei Jahre stellvertretender Vorsitzender der Stiftung Lesen. Für den Börsenverein engagierte sich Klaus Eck von 2003 bis 2006 im Verleger-Ausschuss und in der Abgeordnetenversammlung.