Verlagsgruppe Oetinger

Personalisierte Bücher bei framily.de

28. Oktober 2010
von Börsenblatt
framily.de, das Portal für persönliche Geschenke der Verlagsgruppe Oetinger, führt personalisierbare Bücher mit den Kinderbuchfiguren des Hauses.  
Den Anfang machen "Mein Fußballbuch", "Ich hab dich so lieb" und "Komm, wir feiern deinen Namen" - bei diesen Büchern die Liebsten, das frischgebackene Kindergartenkind, den Schulanfänger oder das Geburtstags- oder Patenkind zum Held gemacht werden. Los geht es nach Mitteilung von Oetinger am 1. November; 2011 folgt "Ein Tag mit den Olchis".
 
Mit dem Konfigurator auf framily.de können diverse Alternativen vorgegeben werden, um den Protagonisten seinem lebenden Vorbild optisch anzupassen (Junge, Mädchen, Haarfarbe, Frisur, Brille, ja oder nein, etc.).
In "Ich hab dich so lieb" könne der Schenkende sogar Einfluss auf die charmanten Geschichte nehmen, heißt es in der Mitteilung des Verlags. Selbstverständlich kann der Name der Hauptperson eingefügt werden und das in allen Büchern, inkl. Widmung, nicht nur im "Komm, wir feiern deinen Namen". In dem ist es zusätzlich möglich, der Geschichte durch die Auswahl der Buchstaben eine ganz eigene Note zu geben. Beim E zum Beispiel stehen gleich vier Tierdarstellungen Pate (Elch, Elefant, Ente, Esel). Auch diese beiden Bücher lassen sich spielend individuell gestalten.
 
Einen ersten Eindruck erhalten Sie hier.