Aktionen

Weltbild-Schnäppchen: Vier bis acht Bücher pro Kunde

5. Mai 2011
von Börsenblatt
Die eine Million Bücherschnäppchen, die die Verlagsgruppe Weltbild seit Mitte der vergangenen Woche auf allen Kanälen anbietet, erfreut sich offensichtlich großer Beliebtheit bei den Kunden. In den Filialen seien bereits nach drei Tagen, also bis Samstag, drei Viertel der Titel verkauft worden, teilte das Augsburger Unternehmen auf Anfrage mit.

Im Online-Shop, der später mit dem Angebot gestartet war, sei bis Dienstag rund die Hälfte der Bücher abgesetzt worden. "Die Mehrheit der Kunden greift ordentlich zu und bestellt zwischen vier und acht Bücher", bilanziert Carel Halff, Vorsitzender der Geschäftsführung von Weltbild.

Angeboten würden unter anderem All-Age-Titel, Klassiker der Weltliteratur, hochwertige Bilderbücher, Reiseführer oder Wörterbücher – allesamt Titel, die "nicht unter die Buchpreisbindung fallen". Der Versand der Bücher über das Internet erfolge kostenlos. "Die Aktion ist vor allem als Werbeaktion für die Marke Weltbild gedacht und wird aus dem Marketingbudget bestritten", so Halff. Man rechne damit, dass die Aktionstitel in wenigen Tagen ausverkauft seien.