Veranstaltungen

Mentoring-Forum der Hamburger BücherFrauen

17. Mai 2011
von Börsenblatt
Das Mentoring-Forum der Hamburger BücherFrauen geht 2011 in die sechste Runde. Start für das neue Programm ist im September. Nach Mitteilung der BücherFrauen wurde der Anmeldetermin jetzt bis zum 15. Juni verlängert.

"Wo will ich hin auf meinem Berufsweg?" ist eine Frage, die sich Berufsanfängerinnen, Umsteigerinnen und Wiedereinsteigerinnen häufig stellen. Der Rat erfahrener Profis kann dabei sehr hilfreich sein. Wichtig sei, dass sich jede Interessentin für das Mentoring-Programm im Vorfeld konkret überlegt, was für Unterstützung sie sich in beruflichen Fragen wünscht und was das Mentoring für sie dabei leisten kann und soll.

Für jede Interessentin wird vom Organisationsteam eine passende Mentorin gesucht. Ein ausführlicher Fragebogen hilft den potenziellen Mentees, ihre Ziele, Wünsche und Anforderungen in Worte zu fassen. Er bildet die Grundlage für das sogenannte Matching, der Paarbildung beim Mentoring. Die Mentees müssen Mitglied der BücherFrauen sein oder werden. Die Teilnahme am Mentoring-Programm kostet für Mentees 220 Euro. 


Bis zum 15. Juni 2011 können sich interessierte Frauen anmelden, die Rückmeldung erfolgt spätestens Anfang August.

Zum Bewerbungsbogen.