Thalia

Geschäftsführerin Susanne Gruß verlässt Thalia Ende des Jahres

23. Juni 2011
von Börsenblatt
Personelle Veränderung bei der Thalia Holding GmbH: die langjährige Geschäftsführerin Susanne Gruß wird nach 39 Jahren Zugehörigkeit zur Thalia-Gruppe, ihre Tätigkeit im Unternehmen zum 31. Dezember 2011 beenden. Details zur Nachfolge gibt es bisher nicht.
Das Unternehmen lässt vermelden, dass Susanne Gruß mit ihrem unternehmerischen Wissen, ihrer umfangreichen Vertriebserfahrung und ihrer ausgeprägten Kundenorientierung das Unternehmen bei Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern nachhaltig positiv geprägt habe.
 
Bedeutende Meilensteine in ihrer Karriere waren die Begleitung der Fusion der Thalia Buchhandlung Erich Könnecke GmbH & Co. KG mit der Phoenix-Montanus GmbH im Jahr 2001 zur Thalia Holding GmbH sowie die damit verbundene Integration beider Unternehmen, welche sie als Geschäftsführerin maßgeblich mit gestaltet und voran getrieben hat. Darüber hinaus hat sich Frau Gruß auch in den Jahren danach um die Expansion von Thalia verdient gemacht und in diesem Zusammenhang unter anderem die Integration der Grüttefien GmbH in die Thalia-Gruppe verantwortet.
 
"Für ihre hervorragende Leistung und ihr enormes unternehmerisches Engagement bedanken wir uns sehr herzlich". Frau Gruß wird ihre Aufgaben als Geschäftsführerin bis 31. Dezember 2011 ohne Einschränkung weiter wahrnehmen. Die Nachfolge ist bisher noch nicht geregelt.