SZ-Sprachen

Virtuelles Klassenzimmer für Sprachlerner

15. August 2011
von Börsenblatt
Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch: SZ-Sprachen bietet für Selbstlerner ein virtuelles Klassenzimmer an. Kooperationspartner ist das Münchener Unternehmen digital publishing.
Zwei Wochen lang sollen Kunden das Angebot kostenlos testen können, dann wird ihre Anmeldung zum dreimonatigen Fremdsprachenkurs verbindlich: Für 79 Euro im Monat verspricht SZ-Sprachen Selbstlernern einen Einstufungstest, ständigen Kontakt zu einem Online-Tutor, eine auf den User angepasste Lektionsliste sowie die Möglichkeit zur Interaktion mit anderen Kursteilnehmern. Benötigt werden ein internetfähiger PC und ein Headset. Es ist die erste Kooperation vom "SZ-Verlag" und digital publishing. Das Münchener Unternehmen wurde 1994 gegründet - nach eigenen Angaben arbeiten über 5 Millionen Selbstlerner in über 80 Ländern mit den Programmen des Unternehmens. Seit drei Monaten läuft das gemeinsame Projekt - derzeit sei noch keine Erweiterung des Programms auf weitere Sprachen geplant, so die "SZ" auf Nachfrage. Der Verlag ergänzt die Kurse durch interaktive Hörbücher in vier Sprachen.