Internetbuchhandel

Relaunch von thalia.de

27. Oktober 2011
von Börsenblatt
thalia.de hat ein neues Outfit. Ziel sei es gewesen, die Nutzerfreundlichkeit für die Kunden zu steigern und die beiden Verkaufskanäle Online und Offline noch stärker zu verzahnen, teilt das Unternehmen mit.

"Wir freuen uns, mit unserem neuen Shop allen Buch- und Medienkäufern eine verbesserte, kundenorientierte Struktur zu präsentieren und die Multichannel-Vorteile noch deutlicher herauszustellen", so Oliver Reul, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG, die thalia.de betreibt. Als neues Feature bietet thalia.de seinen Kunden eine direkte Verfügbarkeitsabfrage für ihre gewünschte Buchhandlung.

Mit dieser Funktion werde der Multichannel-Gedanke konsequent fortgesetzt. "Wir streben zukünftig die bequeme Direkt-Reservierung von Artikeln an, für die der Kunde nur noch zwei, drei Klicks benötigt", erklärt Michael Weber, als Vorstand der buch.de internetstores AG zuständig für den Bereich Marketing.

Die Neugestaltung des Shops sei eine Antwort auf das veränderte Nutzerverhalten im Netz. "Im Wesentlichen geht es darum, die Nutzerführung zu verbessern, also Informationen klarer und strukturierter anzubieten und vor allem dort zu platzieren, wo der Kunde sie erwartet", sagt Weber.