Lehmkuhl verzichtet auf "Vorerst gescheitert"

Guttenberg sorgt für Presse

5. Dezember 2011
von Börsenblatt
Die Münchner Buchhandlung Lehmkuhl hat sich entschieden, das Interview-Buch "Vorerst gescheitert" mit Karl-Theodor zu Guttenberg (Herder Verlag) nicht ins Sortiment zu nehmen. Und weil die Medien das Thema Guttenberg lieben, berichten prompt das ARD-Nachtmagazin, die "Heute-Show" (ZDF) und die "tz". 

Scharenweise hätten ihm am Samstag seine Kunden gratuliert, berichtet Lehmkuhl-Buchhändler Marc Schürhoff der "tz". Freitag nämlich hatte der ZDF-Comedian Oliver Welke in seiner "Heute Show" über den Verzicht der Buchhandlung auf den Guttenberg-Bestseller berichtet. "Guttenbergs Buch ist ähnlich peinlich wie das von Bohlen", findet Schürhoff. Und bei Bohlen habe man sich auch gegen den Verkauf des Buches entschieden.  

Hier geht es zum Beitrag der "Heute Show".

Hier lesen Sie den Artikel der "tz".