E-Book-Reader Nook von Barnes & Noble

Thalia soll Nook verkaufen

18. Mai 2012
von Börsenblatt
Thalia soll angeblich den E-Book-Reader Nook des US-Buchhändlers Barnes & Noble in Deutschland vertreiben. Das könnte das Aus für den Oyo-Reader bedeuten.

"Das US-Verlagshaus Barnes & Noble soll nach Angaben aus gut informierten Kreisen einen Start in Deutschland planen und hat dafür angeblich mit dem Thalia-Verlag einen Kooperationspartner gefunden", meldet Chip.de. Diese solle den E-Book-Reader Nook an deutsche Kunden bringen. Bestätigt sei bislang nichts, doch es lägen Angaben über erste Vertriebsgespräche vor.

"Thalia hat selbst einen Reader, Oyo, dieser könnte zugunsten des bereits bekannten und viel funktionsreicheren Nook möglicherweise aus den Regalen verschwinden, wenn die Gespräche mit Barnes & Noble erfolgreich verlaufen sollten", so Chip.de.

Barnes & Noble hatte im April einen neuen Nook-Reader mit einer integrierten Leselampe für 139 US-Dollar auf den Markt gebracht und im März eine Niederlassung in Berlin gegründet.